Ihr Ansprechpartner

Gerhard Herchet Tel. 04632 / 87 59-0
norderlueck@ehlerding-stiftung.de

Spendenkonto

IBAN: DE39 2005 0550 1280 3251 25
BIC: HASPDEHHXXX

Team Norderlück - so macht Bauernhof Spaß!

In unseren täglichen Aktionsgruppen werden 3 bis maximal 5 Kinder von jeweils einem erfahrenen Mitarbeiter betreut. Das Team setzt sich zusammen aus Fachleuten für Geographie, Landwirtschaft, Gartenbau und Hauswirtschaft. Außerdem wird das Hof-Team jedes Jahr von einem Freiwilligen im Ökologischen Jahr unterstützt.

 hintere Reihe v. l.: Sonja Fischer, Michael Fischer
mittlere Reihe v. l.: Birgit Haar, Ellen Bonde, Julia Christensen, Martin Pankratz
vordere Reihe v. l.: Sandra Eichhorn, Gerhard Herchet, Erika Umar
es fehlen: Tina Kühn, Carola Liebsch

Um wirklich erfolgreich mit Kindern zu arbeiten, müssen ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und auf ihre Wünsche eingegangen werden. Dies ist am besten möglich, wenn sich gut ausgebildetete Teamleiter auf möglichst wenige Kinder konzentrieren können.

 

Wichtiger Partner - unser Botschafter Ali Güngörmüs

Als Ali Güngörmüs von der Idee des Hofes Norderlück hörte, war er sofort begeistert. Denn mindestens genauso wichtig wie ökologisch einwandfreie Lebensmittel ist ihm das gesunde und sozial integrierte Aufwachsen von Kindern. Seine Entscheidung, sich als Botschafter für Hof Norderlück zu engagieren, war daher eine Herzensangelegenheit.

Ali Güngörmüs ist seit 2005 Inhaber und Küchenchef des Le Canard Nouveau in Hamburg. Den Stern im Michelin erhielt er im November 2006. Der gebürtige Türke schaffte es mit viel Disziplin, aber auch durch die Rückendeckung seiner Famlie, seinen Traum zu verwirklichen. Es ist ihm wichtig, seine positiven Erfahrungen weiter zu geben und damit anderen Mut zu machen.

"Auf Hof Norderlück erleben Kinder mit allen Sinnen und viel Spaß, wo gesunde Lebensmittel herkommen und wie lecker gesundes Essen schmecken kann."